Instrumentenvorstellung der Musikkapelle Gebrazhofen – Voller Erfolg

Auch in diesem Jahr waren wieder Musiker der Musikkapelle Gebrazhofen zu Gast in der Grundschule Gebrazhofen. Mit im Gepäck: alle Blech- und Holzblasinstrumente.

Zunächst stellten die Musikanten ihre Instrumente vor und zeigten den Kindern mit einem kleinen Vorspiel, wie sie klingen. Anfangs noch etwas zurückhaltend beim Versuch, das Wunschinstrument in die Hand zu nehmen und sich an den ersten Tönen zu versuchen, war nach kurzer Zeit der Andrang an allen Stationen sehr groß. Die Musiker gaben den Schülern hilfreiche Tipps, wie man auch aus Trompete, Klarinette, Flöte und vielen weiteren Instrumenten einen Ton herausbringen kann. Die Vorstellung war ein voller Erfolg. Bei vielen Schülern war das Interesse geweckt, ein Instrument zu erlernen.

Wer nicht an der Instrumentenvorstellung teilnehmen konnte und dennoch Interesse rund um die Musikausbildung hat, kann sich gerne an unsere Jugendleiterin Pauline Benes (07563/3249) oder Susanne Klamer (07563/3092) wenden.